Architectronic Dagmar Hohnecker, Dipl.Ing. (FH) Freie Fachjournalistin

Zur Startseite zurück Zum Kontakt Impressum Suche

Volltextsuche

Architectronic

Dagmar Hohnecker

Dipl.Ing. (FH)
Freie Fachjournalistin
Murgstraße 3
D-68753 Waghäusel / Kirrlach
Fon: 07254 7879553
Fax: 07254 8369
Mobil: 0173 3127921
info@architectronic.de
© 2024 Dagmar Hohnecker
made by cm city media GmbH

Architectronic

Communication & Design

Kommunikation - der Austausch von Informationen unter, mit und für Menschen. Warum sollen uns dabei ausgerechnet Gebäude im Weg stehen? Wäre es nicht sinnvoll, sie könnten uns dabei unterstützen? Durch moderne Kommunikationsnetze zum Beispiel.

Welche Anforderungen stellt unser Informations- und Kommunikationsbedarf an moderne Gebäude? Welche Infrastruktur, Netze und Komponenten benötigen wir ? Welche architektonischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit unser Umfeld unseren Anforderungen entspricht?

Planung & Beratung für Lösungen,
die Technik und Architektur vereinen.

Press & Public Relations

Neues verdient Aufmerksamkeit. Über Fachartikel in den Medien, Veranstaltungen zu innovativen Themen und nicht zuletzt über „White Papers“, in denen die Neuerungen und Vorteile von Systemen und Lösungen aufgezeigt werden.

Moderne Medien wie das Internet helfen, Informationen schnell und Zielgruppengerecht zu platzieren. Noch immer nimmt das geschriebene Wort einen hohen Stellenwert in unserer Informationsgesellschaft ein und wird diesen auch auf absehbare Zeit als Informationsspeicher nicht verlieren.

Veröffentlichungen & Veranstaltungen
zu innovativen Technologien.

Information & Management

Information ist Vorsprung. Zu wissen, welche Trends die Zukunft bringt, welche Fakten für eine Entscheidung ausschlaggebend sind und welche technischen, sozialen oder finanziellen Entwicklungen den Markt bestimmen, helfen dem Management Kosten zu sparen.

Nur derjenige, der den Markt kennt, kann sich sicher in ihm bewegen. Externe Mitarbeiter helfen, die Situation mit anderen Augen zu sehen und auch anders, gegebenenfalls neutraler, zu bewerten. Entscheidungen basieren damit nicht auf eingefahrene Strukturen sondern öffnen sich dem Neuen.

Recherche & Dokumentation
als Basis für den langfristigen Erfolg.

Strategy & Market Survey

Wer den Markt kennen will, muss seine eigen Produkte kennen und die Produkte der Mitbewerber. Nur auf der Basis dieser Vergleichsdaten lassen sich Innovationen besser beurteilen.

Wer den Markt beherrschen will, muss seine Zielgruppen kennen und die Entscheidungsprozesse, die zur Auswahl eines Produktes oder Systems führen. Wie reagieren Kundengruppen auf die Einführung neuer Produkte, was fordern sie und welche Ansprüche müssen erfüllt sein? Ohne Kunden kein Erfolg.

Marktstudien & Entscheidungsvorlagen
für gezielte Umsatzsteigerung.